Verweigerung

Wir befinden uns mitten in der Welt von 12 Geschworenen, 21. Jahrhundertdt, zwischen Rassismus, Sexismus und dem tiefen Glauben an Gerechtigkeit.

Es ist das spektakulärste Gerichtsverfahren des Jahrzehnts: Jessica Silver, Erbin eines Immobilienmoguls, verschwindet in Los Angeles. Und ihr Lehrer, der Afro-Amerikaner Bobby Nock, wird des Mordes angeklagt- er hatte eine geheime Affäre mit der minderjährigen Schülerrin. Die Jury ist gespalten, bis die junge Geschworene Maja alle von einem Freispruch überzeugt. Jetzt, 10 Jahre später, wird der ganze Fall für eine Doku-Serie neu aufgerollt. Als einer der Geschworenen tot aufgefunden wird, gerät Maja ins Visier der Polizei und wird zur Hauptverdächtigen.

Hoch interessant wie in den USA Recht gesprochen wird und wie sich das Geschworenen sein auf das weitere Leben auswirken kann - egal zu welchem Urteil es kam.

Ein interessanter, gesellschaftskritischer Thriller, der hinter die Strukturen von Macht blicken lässt und nachdenklich macht

Autor: Graham Moor

Artikelnr./ISBN: 978-3-8479-0053-5
Verlag: Eichborn
22,00 €

Drucken